Dokumentation und Abrechnung für Fähigkeitsorientierte Aktivitäten

Dokumentation: perfekt an das Projekt angepasst

Ob eine angepasste Eingabemaske, ein spezielles Datenblatt für einen Maßnahmenverlauf oder eine automatische Erinnerung – z.B. an die Verlängerung eines Bescheids bei einer längeren Abwesenheit: Das Modul für Tagesstrukturen in AGILIA Care geht auf Abläufe und Strukturen in Projekten mit Fähigkeitsorientierten Aktivitäten besonders ein. Es erleichtert und beschleunigt so die Dokumentation.

Fahrtkostenersatz: So einfach wie noch nie

Sparen Sie Verwaltungszeit ein: Mit voreingestellten Parametern für die Art des Fahrtkostenersatzes (z.B. Kilometergeld, Öffi-Ticket), dem jeweiligen Abrechnungsintervall und den in AGILIA Care erfassten Anwesenheitszeiten berechnet die Software den individuellen Auszahlungsbetrag für alle Klient:innen oder Kund:innen der Tagesstruktur auf Knopfdruck. Auch Rückforderungen lassen sich so einfach abwickeln.

Taschengelder und Sonderzahlungen unkompliziert berechnen und auszahlen

AGILIA Care berechnet Taschengelder mit Stundensätzen, die sowohl unternehmensübergreifend als auch standortspezifisch festgelegt werden können. Die Beträge berücksichtigen interne Konsumationen oder Barvorschüsse und lassen sich unkompliziert für das e-Banking oder für die Kostenrechnung in BMD exportieren. AGILIA Care vereinfacht auch die Abwicklung von Sonderzahlungen wie Rückzahlungen, Valorisierungen, Urlaubsgeld oder Geburtstagsgeld.

Exakte Anwesenheitslisten als Basis für Kostenrechnung und Leistungsabrechnung

Die genaue Erfassung der Anwesenheit von Klient:innen und Kunden ermöglicht eine detaillierte Kostenrechnung der Standorte und die exakte Leistungsabrechnung mit dem Fördergeber bzw. Geldgeber. Per Schnittstelle lassen sich die erfassten Anwesenheitsdaten auch direkt übermitteln – beispielsweise in das SIS des Landes Oberösterreich. Auch Reportings und Berichte können für die Anforderungen verschiedener öffentlichen Einrichtungen rasch angepasst bzw. unterschiedlich aufbereitet werden.

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Volle Anpassbarkeit

Leistungen, Datenblätter und Auswertungen lassen sich individuell auf Ihre Projekte anpassen.

Smartes Rechtemanagement

Passen Sie die Berechtigungen für verschiedene Nutzer:innengruppen individuell an.

Mobiler Einsatz

Unterschriften, Bestätigungen und Eintragungen können direkt am Tablet/Handy erfolgen.

Export und Schnittstellen

für e-Banking, Kostenrechnung und zu Datenbanken von Geldgebern.

Unsere erfolgreichen Kunden

Das sagen Kunden über AGILIA Care

Michael Gschwandtner
Leiter Qualitätsmanagement von pro mente OÖ

„Unsere organisatorischen Prozesse sind mit AGILIA jetzt state-of-the-art: einfacher, schneller und auch nutzbringender für die MitarbeiterInnen. So bleibt mehr Zeit für die Menschen.“

Johanna Franzmair
Abteilung Qualitätsmanagement bei pro mente OÖ

„Bei der Entwicklung der Pflegedokumentation lag der Fokus stets darauf, die „pflegende Praxis“ im Alltag technisch optimal zu unterstützen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit von pro mente OÖ und ebit ist ein Pflegemodul in Agilia, das alle Anforderungen des GuKG erfüllt und dabei so flexibel gestaltet ist, dass auch seltene und individuelle Einzelfälle/Pflegeabläufe gut abgebildet werden können. Dabei ist es uns gelungen, die Bedienung anwenderInnenfreundlich und weitgehend selbsterklärend zu gestalten.“

Doris Rath
Bereich Innovation, Entwicklung & Öffentlichkeitsarbeit bei PSZ GmbH

„Wir waren 2016 auf der Suche nach einem Dokumentationssystem für einen Teil unsere Klient*innen. Agilia wurde uns von einer befreundeten Organisation empfohlen. Derzeit dokumentieren 15 Wohn- und Angebote der beruflichen Integration über Agilia und wir bauen die Kooperation noch weiter aus. Wir schätzen an Agilia die einfache Handhabung, den zuverlässigen Support sowie das kompetente Projektmanagement.“

Romana Reisenthaler
Projektkoordinatorin und Beraterin bei Perspektive Arbeit

"AGILA ist unser zuverlässiger Partner für die effiziente Organisation unseres Beratungsbetriebs sowie die Gestaltung unserer Beziehungen und Kontakte zu unseren Klientinnen*. Benutzerfreundlich, flexibel und anpassungsfähig an die Anforderungen unserer Zielgruppe:  Damit der Mensch im Mittelpunkt bleibt."

Häufig gestellte Fragen zum Modul Fähigkeitsorientierte Aktivitäten

Welche Vorteile bringt AGILIA Care für Fähigkeitsorientierte Aktivitäten?

Die Nutzung einer Software zur Dokumentation und Auswertung von Leistungen unterstützt Ihr soziales Unternehmen dabei, Dokumentationszeiten auf ein Minimum zu reduzieren und die Qualität der Arbeit zu verbessern.

Was kostet AGILIA Care, wenn wir das Modul für Fähigkeitsorientierte Aktivitäten nutzen wollen?

Um das Modul für Fähigkeitsorientierte Aktivitäten nutzen zu können, benötigt Ihr soziales Unternehmen das PRO Paket (ab 40,50 € monatlich pro gleichzeitig eingeloggtem Nutzer). Damit profitieren Sie auch von allen anderen Vorteilen, die die digitale Dokumentation und Datenerfassung für soziale Einrichtungen in der Erwachsenenarbeit, der Alten- und Behindertenbetreuung oder in anderen Bereichen mit Tagesstrukturen bringt.

Für die Gestaltung unserer Preispakete berücksichtigen wir die speziellen Bedürfnisse von Unternehmen im Sozialbereich. Wir bieten entsprechend auch Rabattstaffeln an - bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich persönlich! Unser Lizenzmodell “Concurrent User” ermöglicht den sozialen Trägerorganisationen und Organisationen zudem, dass mehr Personen mit AGILIA Care dokumentieren können, als Lizenzen erworben werden müssen. Die Anzahl der Lizenzen bestimmt nur die Menge der zeitgleich in der Software eingeloggten User:innen (= Concurrent User).

Kann die Software auf individuelle Anforderungen zu Fähigkeitsorientierten Aktivitäten eingehen?

Ja: Ergänzend zu den umfangreichen Funktionalitäten und Features, die AGILIA Care standardmässig mitbringt, gehen wir sehr gern auch auf individuelle Wünsche und Anforderungen aus Ihrem sozialen Unternehmen ein.

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