AGILIA Care: Software für multiprofessionelle Unternehmen im Sozialbereich

Überblick & Vernetztes Arbeiten

Die Daten Ihrer gesamten Organisation liegen an einem zentralen Ort, vernetztes Arbeiten wird möglich.

Klares Rechtemanagement

Unterschiedliche Rollen in AGILIA Care regeln klar, wer welche Informationen sehen oder bearbeiten darf.

Zeitsparende Schnittstellen

Sparen Sie wertvolle Betreuungszeit mit direkten Schnittstellen zu SIS, ÖBIG oder eAMs.

Gut anpassbar

Die Dokumentation ist ganz auf die individuellen Anforderungen Ihres sozialen Unternehmens anpassbar.

Alle Funktionen für multiprofessionelle Unternehmen in einer Software

Dokumentation für Trägerorganisationen und Trägervereine

AGILIA Care eignet sich perfekt für die Dokumentation und das Leistungscontrolling in multiprofessionellen sozialen Unternehmen, die eine Vielzahl verschiedener Projekte verwirklichen – in der mobilen Pflege oder Psychotherapie, bei der Erziehungs- und Alltagshilfe für Familien, in Beratungsstellen, im Bereich Asyl-, Flucht, Migration, in Arbeitsprojekten oder Wohnhäusern, in der Behindertenarbeit in Tagesstrukturen oder in der 24-Stunden-Betreuung und vielen anderen Einrichtungen mehr.

Vernetztes Arbeiten für multiprofessionelle Unternehmen

AGILIA Care ermöglicht Dokumentation und Reporting über Teams, Einrichtungen und Standorte hinweg. Die Software zeichnet den Maßnahmenverlauf verschiedener Fälle, die Teilnahme an Gruppenaktivitäten, Beziehungen und auch Kontakte zu Kooperationsparter mit Blick auf eine betreute Person auf – für alle Projekte Ihres Portfolios, ob Kinderbetreuungseinrichtung oder Wohngruppe, Werkstätte oder Coaching.

Sichere Daten, DSGVO-konform

In einem ausgefeilten Rechtemanagement regelt AGILIA Care, welche Nutzer:innen auf welche Daten zugreifen oder sie bearbeiten dürfen. Wohnhäuser, Betreuungseinrichtungen, Beratungsstellen oder therapeutische Projekte sind je nach Einstellung eines Nutzers übergreifend oder nur einzeln sichtbar. Auch innerhalb der Angebote können individuelle Vorgaben gemacht werden. Alle Daten liegen DSGVO-konform in einer österreichischen Cloud.

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Kunden, die uns vertrauen

Das sagen Kunden über AGILIA Care

Michael Gschwandtner
Leiter Qualitätsmanagement von pro mente OÖ

„Unsere organisatorischen Prozesse sind mit AGILIA jetzt state-of-the-art: einfacher, schneller und auch nutzbringender für die MitarbeiterInnen. So bleibt mehr Zeit für die Menschen.“

Johanna Franzmair
Abteilung Qualitätsmanagement bei pro mente OÖ

„Bei der Entwicklung der Pflegedokumentation lag der Fokus stets darauf, die „pflegende Praxis“ im Alltag technisch optimal zu unterstützen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit von pro mente OÖ und ebit ist ein Pflegemodul in Agilia, das alle Anforderungen des GuKG erfüllt und dabei so flexibel gestaltet ist, dass auch seltene und individuelle Einzelfälle/Pflegeabläufe gut abgebildet werden können. Dabei ist es uns gelungen, die Bedienung anwenderInnenfreundlich und weitgehend selbsterklärend zu gestalten.“

Doris Rath
Bereich Innovation, Entwicklung & Öffentlichkeitsarbeit bei PSZ GmbH

„Wir waren 2016 auf der Suche nach einem Dokumentationssystem für einen Teil unsere Klient*innen. Agilia wurde uns von einer befreundeten Organisation empfohlen. Derzeit dokumentieren 15 Wohn- und Angebote der beruflichen Integration über Agilia und wir bauen die Kooperation noch weiter aus. Wir schätzen an Agilia die einfache Handhabung, den zuverlässigen Support sowie das kompetente Projektmanagement.“

Romana Reisenthaler
Projektkoordinatorin und Beraterin bei Perspektive Arbeit

"AGILA ist unser zuverlässiger Partner für die effiziente Organisation unseres Beratungsbetriebs sowie die Gestaltung unserer Beziehungen und Kontakte zu unseren Klientinnen*. Benutzerfreundlich, flexibel und anpassungsfähig an die Anforderungen unserer Zielgruppe:  Damit der Mensch im Mittelpunkt bleibt."

Häufig gestellte Fragen von multiprofessionellen Unternehmen

Eignet sich AGILIA Care für multiprofessionelle Unternehmen im Sozialbereich?

AGILIA Care unterstützt die professionelle Dokumentation und erleichtert die Qualitätssicherung von multiprofessionellen Unternehmen im Sozialbereich. Fälle, Maßnahmen und Kontaktdaten werden fokussiert auf die Person erfasst. Die Dokumentation erfolgt übergreifend über Standorte und Einrichtungen; auch für Gruppenaktivitäten. Das ermöglicht vernetztes Arbeiten von Teams und einen raschen Überblick in der Qualitätssicherung. Individuelle Rollenzuweisungen für Nutzer:innen sorgen für klare Trennungen und machen Zugriffe nachvollziehbar. Alle Daten können auch mobil eingegeben werden und liegen sicher und DSGVO konform auf unseren Servern in Österreich.

Was kostet AGILIA Care für multiprofessionelle soziale Unternehmen?

Die Features zur Dokumentation von Gruppenaktivitäten, die Einrichtung von Standorten, Fällen sowie das umfangreiche Rechtemanagement sind im Paket CLASSIC (ab 31,50 € monatlich pro zeitgleich eingeloggtem Nutzer) enthalten. Das Paket eignet sich speziell für multiprofessionelle Unternehmen mit Projekten und Angeboten aus verschiedenen Bereichen, beispielsweise in der Behindertenbetreuung, in der Gemeinwesenarbeit, in Arbeitsprojekten, sozialpädagogischen Jugendprojekten oder in der Erziehungs- und Alltagshilfe.

Das Paket PRO (ab 40,50 € monatlich pro gleichzeitig eingeloggtem Nutzer) enthält die weiterführenden Module zur Pflegedokumentation und zur Dokumentation von Fähigkeitsorientierten Aktivitäten. Davon profitieren multiprofessionelle Unternehmen aus der Sozialwirtschaft, die in der (mobilen) Pflege bzw. in der 24-Stunden-Betreuung engagiert sind oder Tagesstrukturen in der Behindertenarbeit, der Gemeinwesenarbeit oder Erwachsenenbetreuung anbieten.

Wir berücksichtigen die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen im Sozialbereich nicht nur in unserer Software selbst: Mit Rabattstaffeln kommen wir Ihnen auch preislich gern entgegen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu persönlich.

Unser Lizenzmodell “Concurrent User” ermöglicht den sozialen Unternehmen zudem, dass mit einer einzigen Lizenz mehrere Mitarbeiter:innen dokumentieren können: Sie dürfen dabei aber nicht gleichzeitig arbeiten. Die Anzahl der Lizenzen bestimmt die Menge der gleichzeitig eingeloggten User:innen .

Kann die Software auf individuelle Anforderungen unseres multiprofessionellen sozialen Unternehmens eingehen?

Selbstverständlich gehen wir ergänzend zu den umfangreichen Standardfeatures gern auch auf individuelle Wünsche und Anforderungen aus Ihrem multiprofessionellen Unternehmen ein – sowohl bei der Dokumentation als auch bei Auswertungen und Berichten für Qualitätssicherung und Fördergeber:innnen. Wir übernehmen dabei gern und kompetent das Projektmanagement bzw. begleiten Sie in der Entwicklungsphase.