AGILIA Care: Software zur Dokumentation von Pflegeleistungen im Sozial- und Gesundheitsbereich

Gesetzeskonform

Speziell abgestimmte Eingabemasken stellen sicher, dass die nötigen Angaben GUKG-konform erfasst werden.

Notfallblatt

Rascher Überblick: Medizinische Infos zur Person von überall einsehbar

Einfacher Informationsaustausch

Daten und Infos sind sicher an einem zentralen Ort – für alle Betreuer:innen jederzeit abrufbar.

DSGVO-konform und sicher

Alle Daten werden nach Datenschutzstandards in AT gespeichert, das Rechtemanagement sorgt für Nachvollziehbarkeit.

Alle Funktionen für Pflegeagenturen in einer Software

Dokumentation und Planung: Einfach und sicher

AGILIA Care beschleunigt und vereinfacht die Dokumentation und Pflegeplanung – in der mobilen Betreuung, in der 24-Stunden-Betreuung aber auch in Krankenhäusern, Reha-Kliniken, therapeutischen Einrichtungen oder anderen Gesundheitseinrichtungen.

Mobiler Einsatz: Unterwegs einfacher dokumentieren

Alle Eingaben – auch Unterschriften zur Bestätigung  – können auf mobilen Geräten gemacht werden. Alle Daten und Informationen zu Medikation und Pflegehandlungen sind unterwegs am Handy oder Tablett einseh- und bearbeitbar. Besonders in der mobilen Pflege und Betreuung, in der 24-Stunden-Betreuung oder für mobile Therapeuten erleichtert das die Dokumentation und den Informationsaustausch mit Anderen enorm.

Informationsaustausch im Team

AGILIA Care dokumentiert an einem gemeinsamen, zentralen Ort: für das gesamte Team einfach und auch mobil zugänglich. Das Journalbuch gibt allen Mitarbeiter:innen in der Pflege einen raschen Überblick darüber, welche Medikation und Pflegeleistungen ein Patient:innen bereits bekommen hat. Aufgaben können den Nutzer:innen zugewiesen werden. Auch alle für einen Krisenfall wichtigen Dokumente sind zentral in AGILIA Care gespeichert.

Einfachere Abrechnung

Das Leistungsblatt, die integrierte Unterschriftenfunktionalität und eine Unterstützung für die komplexe, genormte Abrechnung mit der SIS Datenbank des Landes Oberösterreich erleichtern auch die Abrechnung von Pflegeleistungen für Pflegeagenturen, 24-Stunden-Betreuungsdienste oder andere Gesundheitseinrichtungen wie Reha- und Therapiezentren.

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Kunden, die uns vertrauen

Das sagen Kunden über AGILIA Care

Michael Gschwandtner
Leiter Qualitätsmanagement von pro mente OÖ

„Unsere organisatorischen Prozesse sind mit AGILIA jetzt state-of-the-art: einfacher, schneller und auch nutzbringender für die MitarbeiterInnen. So bleibt mehr Zeit für die Menschen.“

Johanna Franzmair
Abteilung Qualitätsmanagement bei pro mente OÖ

„Bei der Entwicklung der Pflegedokumentation lag der Fokus stets darauf, die „pflegende Praxis“ im Alltag technisch optimal zu unterstützen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit von pro mente OÖ und ebit ist ein Pflegemodul in Agilia, das alle Anforderungen des GuKG erfüllt und dabei so flexibel gestaltet ist, dass auch seltene und individuelle Einzelfälle/Pflegeabläufe gut abgebildet werden können. Dabei ist es uns gelungen, die Bedienung anwenderInnenfreundlich und weitgehend selbsterklärend zu gestalten.“

Doris Rath
Bereich Innovation, Entwicklung & Öffentlichkeitsarbeit bei PSZ GmbH

„Wir waren 2016 auf der Suche nach einem Dokumentationssystem für einen Teil unsere Klient*innen. Agilia wurde uns von einer befreundeten Organisation empfohlen. Derzeit dokumentieren 15 Wohn- und Angebote der beruflichen Integration über Agilia und wir bauen die Kooperation noch weiter aus. Wir schätzen an Agilia die einfache Handhabung, den zuverlässigen Support sowie das kompetente Projektmanagement.“

Romana Reisenthaler
Projektkoordinatorin und Beraterin bei Perspektive Arbeit

"AGILA ist unser zuverlässiger Partner für die effiziente Organisation unseres Beratungsbetriebs sowie die Gestaltung unserer Beziehungen und Kontakte zu unseren Klientinnen*. Benutzerfreundlich, flexibel und anpassungsfähig an die Anforderungen unserer Zielgruppe:  Damit der Mensch im Mittelpunkt bleibt."

Häufig gestellte Fragen von Pflegeagenturen

Eignet sich AGILIA Care für Pflegeagenturen und Gesundheitseinrichtungen?

AGILIA Care unterstützt eine gesetzeskonforme Dokumentation nach dem GuKG und erleichtert die Qualitätssicherung für Pflegeagenturen – insbesondere in der mobilen Pflege – und Gesundheitseinrichtungen. Die Software und kann auch seltene und individuelle Einzelfälle/Pflegeabläufe gut abbilden. Das Anlegen von Routinen für die Medikamentengabe und die Pflegetätigkeiten unterstützen eine praxisorientierte Vorbereitung und die rasche Dokumentation im Pflegebereich.

Was kostet AGILIA Care für die Pflegedokumentation?

Für die Planung und Erfassung von Pflegeleistungen ist das Paket PRO (ab 40,50 € monatlich pro gleichzeitig eingeloggtem Benutzer) nötig. Damit profitieren mobile Pflege, 24-Stunden-Pflege und Gesundheits- und Therapieeinrichtung auch von allen weiteren umfangreichen Funktionen der Software. Für größere Organisationen bieten wir auch Rabattstaffeln an: Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich persönlich.

Unser “Concurrent User” Lizenzmodell ermöglicht es den Pflegeeinrichtungen und Gesundheitseinrichtungen, mit einer Lizenz mehrere Personen dokumentieren zu lassen. Die Mitarbeiter:innen dürfen dabei aber nicht gleichzeitig arbeiten bzw. nicht zeitgleich in der Software eingeloggt sein.

Kann die Software auf individuelle Anforderungen unsere Pflegeagentur bzw. Gesundheitseinrichtung eingehen?

Ja! Zusätzlich zu den bereits sehr umfangreichen Standardfeatures unterstützten wir Sie gern dabei, die Software auf spezielle Anforderungen in Ihrer Pflegeagentur oder in Ihrer Gesundheitseinrichtung maßzuschneidern. Dabei unterstützen wir Sie auch mit einem kompetenten Projektmanagement im Entwicklungsprozess.