AGILIA Care: Software zur Dokumentation für Projekte und Teams aus dem Sozialbereich

Zeitsparend Dokumentieren

Fertige Eingabemasken und vorbereitete Berichte sparen wertvolle Betreuungszeit.

Mobiler Einsatz

Alle Unterschriften, Bestätigungen und Eintragungen können auch direkt am Handy oder Tablett erfolgen.

Export für die Buchhaltung

Ein Export für BMD ist möglich, die Taschengeldbestätigungen sind fertig für die Buchhaltung.

DSGVO-konform und sicher

Alle Daten werden nach Datenschutzstandards in AT gespeichert, das Rechtemanagement sorgt für Nachvollziehbarkeit.

Alle Funktionen für soziale Projekte und Angebote in einer Software

Digitale Dokumentation für soziale Projekte und Angebote

AGILIA Care unterstützt und beschleunigt die Dokumentation in unterschiedlichen sozialen Unternehmen und Projekten – ob in Coaching- und Beratungsstellen, bei der Erziehungs- und Alltagshilfe für Familien, in Frauenhäusern, in Arbeitsprojekten oder Werkstätten, in Wohnhäusern, im Bereich Asyl-, Flucht, Migration, in der 24-Stunden-Betreuung oder auch in weiteren Einrichtungen im Sozialbereich.

Vernetztes Arbeiten für multiprofessionelle Teams

AGILIA Care ermöglicht eine vernetzte Dokumentation an einem gemeinsamen, zentralen Ort: für das gesamte, multiprofessionelle Team. Im Fokus der Software steht die betreute Person, bei der alle Informationen zusammenlaufen. Das Journalbuch gibt einen raschen Überblick darüber, was sich bei Patient:innen, Klient:innen und Kund:innen gerade tut. Aufgaben können den Nutzer:innen zugewiesen werden. Auch alle für einen Krisenfall wichtigen Dokumente sind zentral in AGILIA Care gespeichert.

Sichere Daten, einfache Abrechnung

Das Rechtemanagement von AGILIA Care regelt klar, wer welche Informationen sehen oder bearbeiten darf. Alle Daten liegen DSGVO-konform in einer österreichischen Cloud. Die Software erleichtert die Erstellung von Berichten oder die Abrechnung mit Fördergebern – zum Teil mit speziellen Schnittstellen zu öffentlichen Stellen oder in das Buchhaltungsprogramm BMD.

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Kunden, die uns vertrauen

Das sagen Kunden über AGILIA Care

Michael Gschwandtner
Leiter Qualitätsmanagement von pro mente OÖ

„Unsere organisatorischen Prozesse sind mit AGILIA jetzt state-of-the-art: einfacher, schneller und auch nutzbringender für die MitarbeiterInnen. So bleibt mehr Zeit für die Menschen.“

Johanna Franzmair
Abteilung Qualitätsmanagement bei pro mente OÖ

„Bei der Entwicklung der Pflegedokumentation lag der Fokus stets darauf, die „pflegende Praxis“ im Alltag technisch optimal zu unterstützen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit von pro mente OÖ und ebit ist ein Pflegemodul in Agilia, das alle Anforderungen des GuKG erfüllt und dabei so flexibel gestaltet ist, dass auch seltene und individuelle Einzelfälle/Pflegeabläufe gut abgebildet werden können. Dabei ist es uns gelungen, die Bedienung anwenderInnenfreundlich und weitgehend selbsterklärend zu gestalten.“

Doris Rath
Bereich Innovation, Entwicklung & Öffentlichkeitsarbeit bei PSZ GmbH

„Wir waren 2016 auf der Suche nach einem Dokumentationssystem für einen Teil unsere Klient*innen. Agilia wurde uns von einer befreundeten Organisation empfohlen. Derzeit dokumentieren 15 Wohn- und Angebote der beruflichen Integration über Agilia und wir bauen die Kooperation noch weiter aus. Wir schätzen an Agilia die einfache Handhabung, den zuverlässigen Support sowie das kompetente Projektmanagement.“

Romana Reisenthaler
Projektkoordinatorin und Beraterin bei Perspektive Arbeit

"AGILA ist unser zuverlässiger Partner für die effiziente Organisation unseres Beratungsbetriebs sowie die Gestaltung unserer Beziehungen und Kontakte zu unseren Klientinnen*. Benutzerfreundlich, flexibel und anpassungsfähig an die Anforderungen unserer Zielgruppe:  Damit der Mensch im Mittelpunkt bleibt."

Häufig gestellte Fragen von sozialen Projekte und Angebote

Eignet sich AGILIA Care für einzelne soziale Unternehmen und Angebote?

AGILIA Care unterstützt die professionelle Dokumentation und erleichtert Qualitätssicherung und Abrechnung im Sozialbereich, auch für einzelne soziale Angebote und Projekte. Ohne Zettelchaos und Excel-Listen bleibt mehr Zeit und Raum für die Arbeit mit den Patient:innen, Klient:innen und Kund:innen – egal ob im der mobilen Pflege und Unterstützung, in einer Werkstatt und/oder einer anderen Einrichtung.

Was kostet AGILIA Care für soziale Angebote und Einrichtungen?

Bereits das Paket BASIC enthält die Stammdatenverwaltung, das Journalbuch und die Dokumentation von Maßnahmen bzw. Betreuungskontakten, unabhängig davon, in welchem Bereich die sozialen Einrichtungen arbeiten. AGILIA Care unterstützt die Dokumentation sowohl in Beratungsstellen, in der Behindertenbetreuung, in der Gemeinwesenarbeit, in Arbeitsprojekten als auch in sozialpädagogischen Jugendprojekten oder in der Erziehungs- und Alltagshilfe.

Unser “Concurrent User” Lizenzmodell ermöglicht es sozialen Unternehmen, mit einer einzigen Lizenz mehrere Personen arbeiten zu lassen: Die Mitarbeiter:innen dürfen dabei aber nicht gleichzeitig dokumentieren bzw. in der Software eingeloggt sein.

Kann die Software auf individuelle Anforderungen unseres Projekts bzw. unseres sozialen Angebots eingehen?

Bereits die Standardfeatures ermöglichen die Anpassung von Vorgaben für die Dokumentation und Auswertung. Ergänzend dazu unterstützen wir Ihr Projekt gern bei der Umsetzung von individuellen Wünschen und Anforderungen. Wir sind kompetent im Projektmanagement und begleiten Sie während der Entwicklungsphase.